Mein funktionierender Backlink-Aufbau Schritt für Schritt erklärt, inklusive häufig gestellter Fragen

 

 

 

 

######

UPDATE: Zurzeit gibt es es die neueste Anpassung von dem Artikel, die mit den Arbeitsweisen von 2016 noch weiterhin arbeiten.

KLICKE HIER UM ZUR AKTUELLEN VERSION DES BACKLINK-AUFBAUS ZU KOMMEN.

In meinem heutigen verfassten Artikel möchte ich Angesichts von vielen Anfragen den Backlink-Aufbau binnen von 10 Wochen zu zwei Nummer 1 Rankings und von Nummer 2 Ranking  zu drei (begrenzt!) zu wettbewerbsstarken Keywords bei der Suchmaschine Google ausgeliefert hat, berichten.

Weil der Backlink-Aufbau ist ein Bereich über die komplette strategie der Suchmaschinen-optimierung macht meiner Erfahrung nach circa 25 % des Rankings aus.

Vorsicht: Die Methode die ich zurzeit für meine Nische anwende arbeitet hervorragend. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass es mit der Zeit für Deine erstellten seiten arbeiten wird.

das Update am 29.04.2015: In diesem verfassten Artikel befindet sich eine Moderne Aktualisierung über dieses Artikel, damit die fortgesetzten modifikationen  von dem algorithmus von der Suchmaschine Google festmachen und damit großen Gewinn erzielen, weiter oben bei der Suchmaschine Google gerankt zu werden.

Grob geschätzt kannst Du die Suchmaschinenoptimierung in diverse Gebiete aufteilen:

Vermutlich habe ich solche hervorragenden Resultate verdient, weil ich diverse Dinge berichtigt habe. Als einiges nicht richtig war habe ich diese verbessert, als diverse Konkurrenten deren Seiten.

Wenn ich jetzt nicht beiläufig nennen würde, dass die Internetadresse und dessen Server (Ich kann Dir sowieso nur Namecheap raten) und das CMS-System WordPress mit dem belastbaren Thesis Theme und mehreren wichtigen Plugins hinzugefügt haben. Daher würde ich einen Teil weglassen.

Hier erfährst du wie du mit dem Amazon Partnerprogramm Geld verdienen kannst!

Offpage-Optimierung / Backlink-Aufbau

Überlege dir, dass eine einzige Konzentration zum Aufbau der Backlink nicht genug ist, damit Du bessere Resultate erreichst. Besser gesagt musst Du es probieren, eine Menge Aspekte, wie es nur möglich ist, in die Einigung zu nehmen. Eine andere Überzeugung von mir ist, dass eine ausgezeichnete Überblick der diversen Ursachen des Ranking und wie diese zusammenhängen. Auf jeden Fall ist das im tagseblog.de von Marting Mißfeldt zusammengestellt.

Jetzt folgt meine Strategie der Backlinks, welche ich Dir nun noch ausführlicher analysieren möchte. Mir ist es wichtig, dass ich es Dir erkläre, wie ich in jeder Weise gearbeitet habe.

Anschließend werde ich offene Fragen beantworten, welche ich von meinen Leser zugemailt bekommen habe.

Hier erfährst du wie du mit dem eigenen Blog Geld verdienen kannst!

I. 20 Webverzeichnis-Einträge + 10 Social-Bookmark-Einträge (Do-Follow)

Wenn ich meine Seite erstellt und gestartet und die ersten Inhalt erfasst habe, möchte ich auch eine Grundlage zu die Backlinks setzen. Angemessen von der Vielzahl des Contents auf meiner eigenen Nischenseite sind für mich 3 der erfassten Artikel. Die benötigten Seiten, wie Impressum oder Kontakt.

Es ist vonnöten, dass die Internetverzeichnisse aufbauen und schon lang genug auf dem Marktplatz sind. Daher dass ich schnell davon einen Backlink erhalte. So mache ich das aber nicht, weil diese Backlinks hochwertig sind, weil diese sich vergewissern, dass meine eigene Seite schnellstens indexiert wird und ich meine allerersten Verweise (ganz egal welcher Aufbau) mit keiner Frist und kein Preisaufwand erhalte.

Bei diversen Inschriften in die Internetverzeichnisse passe ich darauf auf, dass ich die Verweistexte einfach ändere und dass diese unähnlich lang sind. Ich erfasse 6 unähnliche Verweistexte und wechsle diese je nach Aufstellung noch etwas um.

Unten stehende Internetverzeichnisse habe ich benutzt:

  • http://www.hotfrog.de
  • /http://www.pixel-partisan.de/
  • http://www.d-linkliste.de
  • http://www.allesklar.de/
  • http://www.bellnet.de
  • http://www.finde-einen-partner.eu
  • http://www.de-linkliste.de/
  • http://www.suchnase.de/
  • http://www.die-kraehe.de/
  • http://www.123-finder.de
  • http://www.suchefix.de/
  • http://link-katalog.com
  • http://www.mazpat.de/

Folgende Social-Bookmark-Seiten verwende ich:

  • http://www.icio.de/
  • http://www.mybookmarks.at/
  • http://www.xixxi.de/
  • http://www.1a-bookmark.com/
  • http://www.lookday.de/
  • http://www.12entry.com/

Die wichtigsten Social-Bookmark-Seiten sind hier im Everestforum zusammengefasst.

II. 20 Blog-Kommentar-Backlinks in High Quality (Do-Follow)

Geld verdienen mit dem Schreiben von Internet Texten!

Nach ein paar Tagen – Für den Fall, dass meine gestartete Webseite über die Suchmaschine Google wird und ich mit den ersten Keywords auf den letzten Rängen vorgefunden werden kann, kommen die Verweise von den High-Quality Domains beziehungsweise von den Internet-adressen, die einen höheren PR haben zu alt sind, oder diese kommen beide dazu. Dazu recherchiere ich bei der Suchmaschine Google nach Blogs, welche Do-Follow Interpretationen gestatten.

Es sind zwei Gelegenheiten vorhanden, um damit diese Art von Blogs aufzuspüren. Sei es mit Programmen, wie beispielsweise SECockpit oder aber manuell, wo Du die Begriffe in der Google-Suche, wie zum Beispiel “Do-Follow Kommentare Blogs” oder “Blogliste mit Do-Follow Kommentaren” einfügst. Dazu werden auf Dauer diverse Blogs wissen, dass die Do-Follow Erklärungen haben und Dir Deine Tabelle erschaffen.

Ich möchte hier bewusst keinen Blog teilen, um es unmöglich zu machen, dass eine Menge Menschen in diese Art Blogs gehen und einfach kommentieren.

Dabei ist es wichtig, dass es keine Themenaffine Blogs sein müssen und Deine Kommentare müssen auch hochwertige Verfassungen sein, damit diese freigeschaltet werden können.

Beispielsweise verwende ich normale Namen, beziehungsweise Autoren-Namen von einer Nischenwebseite – daher nutze ich kein Keyword!

Ich mache mir natürlich Notizen wegen den Internetadressen, zu denen ich einen Kommentar hinterlassen habe und passe darauf auf, dass ich Erklärungen jedes Mal von diversen internetadressen erhalte und dass man diese freischaltet.

Hier erfährst du wie du mit Facebook Geld verdienen kannst!

III. 40 Artikelverzeichnis-Backlinks (Do-Follow)

An diesem Punkt wurde bereit im Laufe dieser Nischenwebseiten-Challange kräftig beurteilt und erkundigt, warum ich diesen ausführlich interpretiere. Es handelt sich darum, dass ich diverse Artikel zusammengefasst habe, die ich mit einem Spinning-Tool gespinnt habe. Davon habe ich 10 Artikel erschaffen können und diese habe ich dann auf diversen Verzeichnissen im world Wide Web veröffentlicht.

Dies war nur ein Test, in was für einer Dauer ich die Erschaffung der gespinnten Absätze mich kostet und was mir diese bringen. Exakt dahinter kommen kann ich nicht, aber ich bin mit dieser Weise der Verlinkungen nicht wirklich glücklich. Aus dem einfachen grund: Irgendwann werden diese Erfolglos.

Überall ist der Teil nur ein einziger Teil von diversen Aktionen, womit das Ereignis verbreitet wird. Gerne reiche ich Dir hier diverse Verzeichnisse, wobei ich diese Artikel beigefügt habe und höchstwahrscheinlich zurzeit dazu beigetragen habe, dass ich bei der Positionierung bei der Suchmaschine Google hinaufgestiegen bin.

Außerdem würde ich keine verfassten Artikel mehr spinnen. Weil ich diese wahllos in verschiedene Verzeichnisse eingetragen habe.

Das ist die Tabelle, von der ich mich aufgetragen habe:

  • http://www.24h-blog.de/
  • http://www.titchy.de/
  • http://www.article-marketing.de/
  • http://www.artikel-nachrichten.de/
  • http://www.asox.de/
  • http://forum.camelotakademie.de/wordpress
  • http://www.artikel-xxl.de/
  • http://www.artikelstrasse.de/
  • http://chai-shop.de/
  • http://www.promotional-gift.de/
  • http://www.artikel-markt.de/
  • http://www.artikel-total.de/
  • http://www.redakteur.eu/
  • http://www.webartikel-abc.de/
  • http://www.artikelspeicher.de/
  • http://www.artikel-ranking.de/
  • http://www.themapedia.de/
  • http://www.blickwinkel-portal.de/
  • http://100artikel.de/
  • http://crasch.de/
  • http://linkkatalog.com/articles/
  • http://www.fastcontent.de/
  • http://www.infonapf.de/
  • http://www.minamar.de
  • http://www.kurzenachrichten.de
  • http://www.online-artikel.de

Hier erfährst du wie du mit Google Geld verdienen kannst!

IV. Top-50-Suchergebnisse der Top 3 Keywords (70 % No-Follow/30 % Do-Follow)

Dabei geht es um die bedeutenden Themen der Verlinkungen,welche ich manuell gesetzt habe.

Ich mache das so, dass ich bei der Suchmaschine Google meinen ausgewählten Nr.1 Keyword einfüge. Dabei betrachte ich mir die ersten 50 Ergebnisse in der Google-Suche und diese besuche ich auch.

Je nach Weise der Webseite mache ich mir Gedanken, ob es eine Gelegenheit gibt, von dieser Webseite einen Verweis (Themenrelevanten) zu erhalten.

Falls es ein Blog ist, verfasse ich einen Kommentar und setze diesen. Wenn es ein Forum ist, registriere ich mich und untersuche die Bedingungen und verfasse einen übersichtlichen Text und setze dann meinen Backlinks dazu.

Sofern es eine Internetseite wie beispielsweise wikipedia.org oder focus.de sein sollte, gehe ich sofort auf die nächste Internetseite über.

An dieser Stelle ist Toleranz und Beharrlichkeit geschätzt – denn du kannst Dir bei der Fülle an diversen Seiten schnellstens ablaufen und auch umleiten lassen.

Pro Nische kann ich Zeitweise ein Keyword 5-20 themenrelevante Backlinks erbeuten.

In diesem Artikel habe ich das ganze verfahren exakt erklärt.

Hier erfährst du wie du mit Heimarbeit Geld verdienen kannst!

V. 4 kostenlose Blogs inkl. Backlinks (100 % Do-Follow)

In dieser phase handelt es sich um einen kostenfreien Blog auf einer kräftigen Domain wie beispielsweise WordPress.com zu erschaffen. Dort kannst Du 2-3 Seiten Inhalt erfassen und diese dann einfügen und mit diesem Inhalt aus, zu Deiner Nischenwebseite verweisen.

Diesen Teil hatte ich selber vor, aber ehrlich gesagt konnte ich es nicht umsetzen. Diese Aufgabe habe ich an einen anderen Mitarbeiter gegeben, der sich dann auch nicht gemeldet hat und den ich nicht mehr gefolgt bin.

Ich vermute, dass ich Dir noch weiterhelfen kann, selbst wenn einige Free Verzeichnisse für Blogs von der Suchmaschine Google bestraft wurden.

Hier erfährst du wie du mit Paidmails Geld verdienen kannst!

VI. 20 themenrelevante Blog-Kommentare / Hilfe-Seiten (90 % No-Follow)

Für eine hervorragende Strategie der Backlinks kommen auch die No-Follow Backlinks hinzu. Diese Backlinks, welche Du nicht dafür einsetzt, um bei der Suchmaschine in den höheren Ranking zu steigen, vielmehr um an bedeutungsvollen Traffic zu erhalten.

Dazu habe ich hauptsächlich nach foren recherchiert und nach diversen Blogs, bei denen es schon Artikel oder auch Beiträge zu meinem verwendeten Thema vorhanden war.  Diese habe ich dann mit hochwertigen Kommentaren ergänzt.

Bei Foren solltest du eher aufpassen und vorher mal sehen, ob Du ein Gespür dafür bekommst, welche Art von forum es ist. Ob es da erlaubt ist, dass Du dort eine Verlinkung hinterlässt.

Auf dem Frageportal gutefrage.net habe ich miserable Kenntnisse gemacht. von 10 gesetzten Backlinks wurde nur ein einzelner Verweis stehengelassen, wobei alle anderen gelöscht wurden. Ein Leser auf fevzigürer.com behauptete, dass er mit einem kräftigen Profil bei gutefrage.net hervorragende Erfahrungen gemacht hat und bei ihm ebenfalls keine Verweise gelöscht wurden.

Hier erfährst du wie du mit Partnerprogrammen Geld verdienen kannst!

VII. 3 YouTube-Videos (100 % No-Follow)

Die backlinks von den Social Media Plattformen zählen zu einem kräftigen Link Mix.

Beispielsweise erschaffe ich an dieser Stelle ein informatives Videoclip mit zum Beispiel den Top 10 Hinweisen zu dem aussagekräftigstem Thema von meiner Nische, lade dieses Video mit der Musik und gebe es bei YouTube bekannt.

Danach kommen einige Keyword-Optimierungen, die Keyword-Benennungen in Deinem Titel und auch in den Tags, sowie auch in Deiner Beschreibung und auch das Uploaden der URL, welches unter dem Videoclip und in Deinem eigenen YouTube-Profil ist.

Dasselbe Konzept mache ich für diverse benötigende Themen nochmal oder ebenfalls für die Fragestellungen der Leser. Außerdem beantworten tue ich diese gestellten Fragestellungen in den Videoclips, welche ich dann bei YouTube hochlade.

Hier erfährst du wie du mit Paypal Geld verdienen kannst!

VIII. Wettbewerb-Backlinks (60 % Do-Follow)

Was sind das für Wetbewerb-Backlinks? Es sind genau die Backlinks, die welche Nr.1 – Nr.3 bei den Seiten die die Suchmaschine Google anzeigt.

Fall eine Seite mit einer anderen Seite in Wettbewerb treten, um bei der Suchmaschine Google in die Top 3 zu kommen, heißt es ja, dass diese Seiten einige Phasen in den blicken von der Suchmaschine Google bereits befolgt haben, um als eine bedeutende Seite für ein Begriff zum suchen in der obersten Position präsentiert zu werden.

Wie es uns schon bewusst ist, beteiligen sich die Backlinks circa 25 % an dieser Positionierung bei. Da es aber kompliziert und mühevoll sein kann, die ganzen diversen Seiten zu recherchieren, bei welchen Du Verlinkungen setzen kannst, analysierst Du die Verweise der schon hervorragend aufgelisteten Seiten. Diese schaust du dir mit der Hilfe der kostenfreien Programmen an, wo die Backlinks herkommen. Dann schaust Du selber mal, ob es leicht für dich ist, ebenfalls von den Seiten Backlinks zu erhalten.

Kommende Softwaren verwende ich hierfür:

Open Site Explorer
Majestic SEO

IX. High PR Backlinks von großen, autoritären themenrelevanten Seiten (manuell) (Do Follow)

Hierbei handelt es sich darum, dass Du an die großen Seiten in Deiner eigenen Gewerbe reagierst und nach Gelegenheiten schaust, wie Du auf diesen Seiten einen Backlink erhälst.

Ich habe bisher noch keine Backlinks erworben – daher gibt es jedes Mal einen Weg, welchen Du recherchieren musst und dieser nie entsprechend ist.

Entweder Du verfasst für Deine Seite Inhalte oder setzt diverse Backlinks zu diversen Seiten – oder Du bietest woanders deine Unterstützung und erhälst damit ebenfalls einen Backlinkumsonst.

Die Gelegenheiten sind an dieser Stelle Abwechslungsreich. Oft genügt es nachzufragen, was Du tun kannst, damit Du einen Backlink erhälst.

Das Prinzip dafür ist, dass deine eigene Internetseite eine gute Wahrnehmung hinterlässt und bereits in den Suchmaschinen wie Google&Co  zu finden ist.

Unmittelbar gibt nicht jeder eine Antwort. Du musst deutlich genug den Betreiber der Seite darauf ansprechen. Bei mir kamen bei dieser Challenge der Nischenseiten neue Kontakte zu Stande.

Hier erfährst du wie du mit einer eigenen Webseite Geld verdienen kannst!

X. Social Media (Facebook und Twitter) (100 % No-Follow)

Social Media wird von Tag zu Tag noch wichtiger im World Wide Web. Je nach Nische und Konkurrenzkampf ist es doch gelegentlich nicht Mal so wichtig, in diversen Social Media Plattformen Aktivität zu zeigen.

Damit meine ich die Backlinks von den Social Media Plattformen und auch die Likes und das Teilen anderer von einzelnen Absätzen. Das heißt, Facebook und Google+ etc.

Auch der Twitter Account gilt hierzu und mögliche Verlinkungen dazu und das Erwähnen der Internetadresse.

Ohne Absicht ist dieser Teil der Backlink Pyramide beinahe ganz unten, weil es unbedingt Aufmerksamkeit der Zeit sein mag und des Öfteren nich Mal bedeutend ist.

Hier erfährst du wie du über YouTube Geld verdienen kannst!

XI. Kontinuierlicher Backlink-Aufbau

Ich gebe zu, wenn du den ersten Platz bei der Suchmaschine Google erreicht hast, kannst du etwas Pause machen.

Von jedem Markt und von jeder Nische kann es möglich sein, dass du dein Nr.1 Positionierung auf dem schnellsten weg nicht mehr bist, als dir dieses Recht ist. Darum ist es mein Resultat und es ist auch einer meiner Strategien, für deine bleibenden Aufbau der Backlinks zu kümmern.

Wie bekommst du das?

Indem man geilen Content zur Verfügung stellt.

Beispielsweise habe ich für meine eigenen Nischenseiten kostenfreie Videoausschnitte hochgeladen, bei welchen ich sehr spannend und detailliert interpretiere. Das Videoausschnitt hat mich mehrere tage beschäftigt und trägt damit bei, dass von diversen Seiten automatisch verwiesen wird und ich dauernd Backlinks generiere.

Ich mache es auf fevzigürer.com auch nicht anders. Ich stelle den Content zum Gebot, die von alleine im World Wide Web verwiesen werden kann, weil es a) ausgezeichnet b) extensiv oder c) informativ ist.

Hier erfährst du wie du von zuhause Geld verdienen kannst!

Auf lange Sicht sollte es also eines jeden Ziel sein, Inhalte zur Verfügung zu stellen, die von selbst verlinkt werden!

Wichtige Anmerkung: Zurzeit wird eine Menge über Google Penalties, Google Bestrafungen oder über die neuesten Google Updates und diversem erzählt. Meine Vorstellungen dazu sind, dass die Suchmaschine Google dauernd in der Veränderung ist und dauernd die algorithmen wechselt und das aus periodischen Seiten vom Index fliegen. Mir ist bewusst, dass diverse Methoden, welche ich verwende, nicht insgesamt übereinstimmend für Google ist, aber keine dieser Methoden sind so risikoreich, dass ich meine gesamte Nischenseite gefährdend erkenne. Ich erwerbe mir keine Verweise und rate es niemandem dies zu tun. Zu Beginn kannst Du meines erachtens nach einiges mit dem Linkaufbau helfen und den Schalter umzulegen und muss sich auch dazu kümmern, dass du hervorragenden Inhalt verfasst, welcher von allein verweist wird.

Update 29.04.2015:

Wegen dauernder Veränderung bei der Suchmaschine Google kommt die Zeit, diesen verfassten Artikel auszubauen und damit auch auf den aktuellen Stand zu bringen.

Darum überprüfe ich die im oberen verfassten 10 Phasen im einzelnen durch und sage dir dann, ob du diese immernoch so ausführen kannst, oder ob du einige daran ändern oder doch lieber so sein lassen solltest.

 

I. 20 Webverzeichniseinträge + Social-Bookmark-Einträge

  • Ja natürlich, diese Phase zu Beginn noch weiter vertreiben. Dabei ist es zu achten, dass die Verzeichnisse drei Sachen machen: Bei der Suchmaschine Google gruppiert sind und da diverse Seiten umfassen (Zur Not mal kompletten Titel  von Eintrag im Verzeichnis des Internet recherchieren, aktualisieren und Eintragungen berechtigen. Ich gebe es ja zu, es sind nicht viele vorhanden, dennoch lohnt es sich in dieses Konzept eine gewisse Zeit einzustecken und danach zu recherchieren. Dasselbe gilt auch für Social Bookmark Einträge. Wenig ist viel. Trage ruhig über die Zeit aufgeteilt.
  • II. 20 Blog-Kommentar-Backlinks in High Quality (Do Follow)

Ebenso sollte das immer angewendet werden. Kommentare in Blogs eignen sich zu einem einwandfreiem Link-Mix. Ich würde aber aufpassen, dass der Anchor-Text von der Internetadresse abweicht. Ich meine damit, dass nicht gleich 20 Links mit dem gleichen Namen “Fevzi” verlinkt ist, sondern, dass dieser sich ändert. Dadurch auch Internetadressen von Blogs bekommen, an welcher Stelle die Internetadresse zu der Homepage ein Image ist oder aber auch da, wo “Webseite” verlinkt ist. Dafür, dass der Name sich ändert und divers verfasst ist.

III. 40 Artikelverzeichnis-Backlinks

Es ist zu spät. Verzeichnisse der Artikel wurden zu oft mit der Beeinflussung verwendet, warum diesen die Suchmaschine Google nicht vertraut. In 97% der Taten hilft es nicht. Wenn du jetzt an dieser Stelle kein Experte bist, lass es am besten.

IV. – XI

  • Die übrigen acht Phasen kannst du so umsetzen, wie diese dort verfasst wurden. Denn diese gelten zu den Gelegenheiten, wie du Links aufbauen kannst.

Wichtige Hinweise, die Dir dabei helfen, bessere Rankings zu erzielen

 

Hier findest du weitere Tipps:

Geld verdienen im Internet!
Blog Start – Schritt 1! – Planung und Vorbereitung!
Wo du die Motivation und die Ideen für neue Artikel findest!
22 Tipps um regelmäßig neue Artikel zu finden!
Geld verdienen mit dem eigenen Blog – Einnahmequelle für Blogger!
Die ersten 100 Abonnenten auf YouTube bekommen!
Kreativ und Originell Bloggen – Inspiration für Blogger!
Die Copycats – Ideen kopieren verboten!
Affiliate
Affiliate Netzwerk
Backlinks
Blog
Content
Content Management System (CMS)
Webhosting
Affiliate Marketing
Die wichtigsten grundlagen der Onpage-Optimierung
WordPress SEO: Das Chiptuning für deinen Blog
Das 1 x 1 des Backlinkaufbaus – 33 Schritte zur Nummer-1- Position bei Google
Kostenlose Tools für die tägliche Arbeit eines Internet Marketers
Google Sterne: Mehr Traffic ohne besseres Ranking

 

Fevzi